Wer heute ein Torwarttraining aus nächster Nähe beobachtet, wird schnell erkennen, dass das Training in einer Torwartschule nicht nur aus Torschüssen besteht. Der Torwart ist nicht mehr nur der sogenannte „Schlussmann“ oder „Schnapper“, er hat sich vielmehr zu einem Schlüssel-Spieler entwickelt, der mit seinen Leistungen alleine ein Spiel entscheiden kann. Denn sie werden viel intensiver in das Spielgeschehen eingebunden. Ein Keeper muss seine Vorderleute mit taktischen Angaben steuern können. Er muss im Spielaufbau variabel sein und für die Verteidiger stets anspielbar bleiben.
Diese besonderen Anforderungen, erfordern ein hartes Trainingsprogramm und einen ganz speziellen Trainingsplan. Aus diesem Grund benötigen die Vereine bzw. Mannschaften einen Torwarttrainer. Allerdings, wie viele Vereine können sich schon einen eigenen Torwarttrainer leisten? Die meisten Clubs scheitern an den finanziellen Hürden.
Dennoch solltest du nicht auf ein professionelles, strukturiertes Torwarttraining verzichten. FuWest bietet genau das Richtige für deine Wünsche an!
Unsere lizenzierten Trainer in unserer Torwartschule wollen unbedingt mit dir arbeiten. Sie wollen dich, auf deinem Weg zu einem Top-Torwart begleiten und dir sagen welche Ziele für dich realisierbar sind. Unser Ziel ist es dich zu überzeugen, dass du viel mehr kannst, als du denkst. Deine Grenzen testen und ausbauen.
FuWest möchte dich mit unseren speziellen Trainingsprogrammen konkurrenzfähiger machen.
Im unteren Abschnitt findest du das richtige Trainingspaket:
Torwartschule Individuell
- Wahlweise 5/10/20 oder 30 Einheiten
- Stützpunkt deiner Wahl
- U11 – U12 / U13 – U15 / U16 – U19
- Ausführliches Kennenlernen
- Sport-Check beim ersten Termin
- Trainingsdauer ca. 90 Minuten
- Max. 2 Trainingseinheiten pro Woche
- Trainingsschwerpunkte nach Absprache
- Trainingsmaterialien stellt FuWest zur Verfügung
Kombinierbar auch mit folgenden Leistungen: